Die Dackel


Das sind wir: Uhle und Yoachim vom Eikenbrook. Außerdem ist unsere Nichte Jorke bei uns eingezogen. Aber das ist noch ein Baby, die zählt noch nicht richtig mit.

Die Vierte im Bunde ist Emma von Schloss Burg. Emma ist der einzige dreifarbige Dackel in Deutschland - jedenfalls glaubt sie, ein Dackel zu sein. Eigentlich ist sie ein Beagle, aber das macht nichts!

 

Wir leben in Schleswig-Holstein, dem schönsten Bundesland der Welt. Und wir wohnen an der Nordsee in Büsum, gleich hinterm Deich.

Als Büsumer Dackel lieben wir natürlich Krabben - nur gibt es die leider nicht so oft. Außerdem schwimmen wir gerne in der Nordsee, und gegen ein paar Wellen haben wir auch nichts.

Aber unsere größte Leidenschaft ist die Jagd. Schließlich kommen wir ja auch aus jagdlicher Zucht! Bereits unsere Eltern und Großeltern haben Großartiges geleistet und auch wir haben noch viel vor!